Skatepark

Skatepark den man mit dem Bus erreichen kann und mehr „Schattenspender/Sonnenschutz z.B. ein Sonnensegel o.a. an der Skateanlage Obere Röth“.

Stellungname des Stadtgartenamtes zur Beschattung:

Es ist wohl die Beschattung der Sitzplätze und nicht der ganzen Anlage gemeint. Die Sitzplätze an der Westseite sind zumindest ab dem späten Nachmittag im Schatten. Der Zuweg dient als Sicherheitsbereich und darf nicht mit Pfosten oder Einbauten verstellt werden. Die Bänke auf der Ostseite liegen nicht in einem Sicherheitsbereich. Hier kann man überlegen, ob eventuell eine Überdachung als Sonnen- und Regenschutz errichtet werden kann. Für eine feste Überdachung für beide Bankstandorte muss man mit ca. 40.000 Euro rechnen. Sonnensegel sind hier aus Gründen der Sicherheit, des Vandalismus und des Unterhalts nicht ratsam. Eine Überdachung müsste geplant und die Kosten ermittelt werden, um sie in den städtischen Haushalt einstellen zu können. Vorher muss auch die Genehmigungsfähigkeit geprüft werden und Planungsamt und Bauordnungsamt müssen befragt werden.

Erreichbarkeit der Skateparks:

In Bayreuth sind die Wege grundsätzlich relativ kurz und so kann viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden.. Aber auch mit dem Bus sind die Skateparks gut erreichbar. Den Park in der oberen Röth könnt ihr mit der Buslinie 302 und der Park Schanz (sucht lieber nach Schoko) mit der Buslinie 302, 303 und 375 erreicht werden.

Wenn Ihr selbst einmal suchen wollt, hier über die Seite des Verkehrsverbunds Nürnberg, zu dem auch Bayreuth gehört, könnt ihr ganz bequem suchen mit welchem Bus ihr fahren müsst und zu welchen Zeiten er fährt: https://www.vgn.de/verbindungen/

Möchtest du kommentieren?