Jährliches Gespräch mit Oberbürgermeisterin und Politikern

Veröffentlicht am 19.10.2018

Zum traditionellen Gespräch mit Frau Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe am 11. Oktober und dem Gespräch mit den Vertretern der Bayreuther Stadtratsfraktionen am 16. Oktober lud der Stadtjugendring ein.
Gemeinsam wurden die vielen Termine und Angebote des vergangenen Jahres Revue passieren gelassen und über die Aufgaben im kommenden Jahr gesprochen. Ein besonderes Augenmerk bei den Gesprächen waren die Ergebnisse der Angebote zur Jugendpartizipation. Neben dem Planspiel, das gerade bei der Zielgruppe besonders gut angekommen war, standen die Rückmeldungen zu Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen in der Stadt Bayreuth im Mittelpunkt. Eine besondere Erkenntnis dabei war, dass es viele tolle Angebote gibt, es aber immer wieder die Aufgabe aller sein muss, diese Angebote bekannter zu machen.

An den Treff e.V. wurde dieses Jahr die Spende übergeben, die der Jugendring bei seinen Aktionen im Sommer gesammelt hatte.

Der Stadtjugendring bedankt sich in diesem Zusammenhang für die große Unterstützung der politischen Akteure und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit im kommenden Jahr.