Ausstellungseröffnung „Alle in einem Boot“

Veröffentlicht am 20.03.2018

Wir freuen uns über die gelungene Ausstellungseröffnung im Landratsamt und bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern dem Kreisjugendring, der Stadt und dem Landkreis Bayreuth, dem Erzbistum Bamberg und dem Förderprogramm Demokratie leben!

28 prominente Karikaturisten aus Deutschland, Österreich, Holland, dem Senegal und Burkina Faso widmen sich mit ihren Werken, mal humorvoll, mal nachdenklich, dem Verhältnis zwischen Europa und Afrika. Dabei gelingt es den Künstlern mit wenigen Strichen, sowie tiefgründigem Humor und auch ein wenig Sarkasmus, große Wirkung zu erzielen und zum Nachdenken anzuregen. Gerade der Kontrast zwischen dem industrieorientierten Europa und dem sogenannten „Dritte-Welt-Land“ Afrika bietet mehr als genug Stoff für die Ausstellung.

Noch bis zum 29.03 kann die Ausstellung im Foyer des Landratsamtes zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden.